Sonderanlagen

Unsere Kompetenz im Sonderanlagenbau, speziell im Bereich Nonwoventechnologie beruht auf jahrzehntelanger Erfahrung.

Kombinierte Anlagen

Oftmals werden auch zwei verschiedene Wärmebehandlungsysteme kombiniert, um flexibler mit der Anlage zu sein oder um bestimmte Produkteigenschaften zu erzielen. Z.B. Kann ein Ofensystem (TopConLP, RegulAirLP,..) mit der Doppelbandpresse Thermofix® kombiniert werden.

Sinterofen / Hochtemperaturofen

Diese Version von Hochtemperaturofen oder auch Sinterofen genannt, wurde speziell für Temperaturen bis zu 450 °C entwickelt. Das neuartige Luftdüsensystem ermöglicht ein "Schweben" der Warenbahn, sodaß dieser Ofen bei Bedarf auch ohne Transportsystem auskommt. Auch der Wärmerückgewinnung und der thermischen Nachverbrennung wurde mit diesem System Rechnung getragen.

Horden- / Kammertrockner

Das auf Transportwägen oder Einschüben gelagerte Trockengut wird mittels Heissluft überströmt und getrocknet.
Die Transportwägen können von Hand in den Trockner eingeschoben werden; bei höherem Automatisierungsgrad können die Wägen von Zone zu Zone durch den Trockner getaket werden