Technikum

In unserem Technikum in Blaufelden haben wir eine Labor- anlage aufgebaut, auf der wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Produktideen testen und die Einstellparameter für die spätere Produktionsanlage ermitteln.

Besonderen Wert haben wir auf eine vielseitige Verwendung des Technikums gelegt. Es können Tests mit den einzelnen Aggregaten wie Streuer, Trockner oder Thermofix ® vorgenommen werden. Ebenso können die einzelnen Aggregate aber auch zu einer kompletten Fertigungslinie zum Laminieren, Kaschieren oder Konsolidieren zusammengestellt werden. Flexibilität durch Schienensysteme: Unser Labor-Thermofix ® ist auf Schienen installiert. So können wir ihn möglichst nahe an den Vortrockner heranfahren, damit das vorgewärmte Material nicht abkühlt. Wenn zwischen Vorwärmung und Thermofix noch ein Streuer platziert werden muss, wird er einfach zurückgefahren.